Dienstag, 23. August 2011

Coco




Das ist Coco. Ich habe sie vor ein paar Monaten gemacht. Die Puppe ist sozusagen als "Fanart" für eine legendäre Frau - Coco Chanel gemacht, da ihre Persönlichkeit und ihr Leben mich immer sehr berührt haben und ich wollte meine Begeisterung über sie so zum Ausdruck bringen. 




Ich habe Coco als junge Frau dargestellt. Ihr Aufstieg in Modewelt  steht noch vor. Auch noch ganzes  Leben liegt vor ihr. Ein Hauch von Traurigkeit und Melancholie sieht man im Gesicht, weil sie in ihren jungen Jahren  auch Leben mit  Entäuschungen und Verlüsten schon kennt.

"Ich bereue nichts in meinem Leben - außer dem, was ich nicht getan habe." C.Chanel











Ich habe ein  Kleid in Stil 20er -30er Jahren mit den offenen Rücken, Perlenstickerei und Schleife gemacht.
Die gravierte Schere auf den Rücken stehen als Symbol für Schneiderei. 









"Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen." C.Chanel






Kommentare:

  1. WOW!!!! She looks absolutely amazing!! I love the dress that you made, especially the embroidery at the bottom. The fifth shot shows off her tattoo very nicely.

    My only criticism is that her earrings look too big for her.

    Still, I'm in awe at your work. Your dolls are always a beauty to behold.

    AntwortenLöschen
  2. I have to say B E A U T I F U L: the doll, the outfit and the pictures too!

    AntwortenLöschen
  3. http://magicznyswiatkatherine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika, ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet,und was ich zu sehen bekam, ist einfach wunderbar.Du bist eine grosse Künstlerin. Liebe Grüssem Ulla

    AntwortenLöschen
  5. wow, das ist fantastisch was du machst!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so begeistert, ein Meisterwerk!
    Deine Puppen sehen einfach nicht 08/15 aus, sondern einzigartig wunderbar!
    Ich will auch so etwas Tolles!
    Darf ich fragen, wie viel so eine Puppe kostet?

    AntwortenLöschen