Freitag, 26. August 2011

Dienstag, 23. August 2011

Coco




Das ist Coco. Ich habe sie vor ein paar Monaten gemacht. Die Puppe ist sozusagen als "Fanart" für eine legendäre Frau - Coco Chanel gemacht, da ihre Persönlichkeit und ihr Leben mich immer sehr berührt haben und ich wollte meine Begeisterung über sie so zum Ausdruck bringen. 




Ich habe Coco als junge Frau dargestellt. Ihr Aufstieg in Modewelt  steht noch vor. Auch noch ganzes  Leben liegt vor ihr. Ein Hauch von Traurigkeit und Melancholie sieht man im Gesicht, weil sie in ihren jungen Jahren  auch Leben mit  Entäuschungen und Verlüsten schon kennt.

"Ich bereue nichts in meinem Leben - außer dem, was ich nicht getan habe." C.Chanel











Ich habe ein  Kleid in Stil 20er -30er Jahren mit den offenen Rücken, Perlenstickerei und Schleife gemacht.
Die gravierte Schere auf den Rücken stehen als Symbol für Schneiderei. 









"Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen, als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen." C.Chanel